Tudo bem
Ein komischer Vogel.
Hier ist alles gut - tudo bem! Viel mehr will ich auch gar nicht schreiben. Ach doch, eines noch: falls jemand ein Wundermittel gegen akute Zeitverknappung (Symptome: Zeitrasen, klammes Gefühl bei Zukunftsmusik, Alpträume, großer Erlebnisdrang) hat: her damit!
Ich habe seit einiger Zeit immer einen meiner Reiseführer und einen Bleistift parat liegen, und ab und zu suche ich mir einen der Orte raus, die ich schon erkunden wollte, seit ich hier bin, es irgendwie aber nie geschafft habe. Anschließend wird dann abgehakt. Vorgestern war ich mit Katja so im Botanischen Garten (s.u.), heute im Museum of Contemporary Art.
Gestern haben wir uns zu fünft Coimbra, eine 100 000-Einwohner-Studentenstadt im Norden, angesehen. War ein netter Tagestrip, der uns in der wunderbaren Erkentniss bestärkte, dasschs dahoim halt doch am schendschda isch! (Mit daheim meine ich in diesem Fall Lissabon.)
So sieht's aus:
Vor mir liegt ein gut gefülltes Wochenende, und es ist eigentlich mal wieder viel zu spät, um noch online zu sein...
Deshalb bin ich für heute raus.
Até já!
ina
PS: Die TOEFL-Ergebnisse sind da - und ich bin sehr zufrieden. Der Score reicht nicht nur für Hannover, sondern sogar für die USA...aber da will ich ja gar nicht hin.
ina-unterwegs - 31. Jan, 03:33