Höhlennews

SL741038
Mitte Januar: Picknick im Park.

Wow, eine komplette Woche ohne (eigene) Fotos - das gab es seit meiner Ankunft hier noch nie! Zeigt aber schön, dass sich selbst an den tollsten Orten irgendwann ein gewisser Alltag breitmacht. Alles ist nicht mehr ganz so aufregend wie am Anfang - die meisten Orte sind "abgehakt", und wir sind alle nicht mehr so oft unterwegs wie noch vor einigen Wochen. Die WG erinnert mich zuweilen an eine gemütliche Höhle, in der jeder in seinem eigenen kleinen Abteil sitzt und vor sich hinwurschtelt... Vielleicht sind wir jetzt ERASMUS-Rentner?

SL741036   SL741043   SL741049

Oder es liegt daran, dass die Prüfungsphase begonnen hat. Leider auch für mich: hinter mir liegen eine Präsentation, eine Klausur und der TOEFL-Test. Am schlimmsten war erstere, da ich alleine 30 Minuten lang vor lauter Portugiesen zu einem recht komplexen Thema (das Verhältnis von Werbung und Kunst) eine eigens von mir aufgestellten These präsentieren musste... Dagegen waren der Test in "English for the media" wirklich entspannt. Der vierstündige TOEFL (Test of English as a foreign language) dann wieder eher nicht. Aber er ist vorbei, olé!
Das musste gestern Abend natürlich erstmal gefeiert werden. Sofia, unsere neue Mitbewohnerin aus Madeira, die für Lizzy eingezogen ist, hatte Besuch von zwei Freundinnen (ebenfalls aus Madeira), und gemeinsam mit Hana und den dreien habe ich mir das portugiesische "Popstars"-Äquivalent angeschaut - mit einem besonderen Hintergrund: eine Freundin der drei (ebenfalls aus Madeira :-) macht bei der Sendung mit und gestern ging es darum, ob sie ins Finale kommt oder nicht. Sie hat es geschafft - und wir gefeiert! In einem kleinen Club in der Nähe vom Bairro Alto. Schön war's! Allerdings wurde dadurch der heutige Tag stark komprimiert, da man in Portugal ja nicht vor 5, 6 Uhr morgens von der Party heimgeht...

Ich koch jetzt mal mit der Maria zu Abend. Oder zu Mittag. Hm.
Hungrig und ganz fidel:
ina.
logo

ina em lisboa

Suche

 

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Zufallsbild

DSC_0080

Besuchen - wann & wie

* 19.-22.10.: Thorsten
* 9.-17.11.: Fabi
* 22.-25.11.: Susanne &    Jeni & Anne
* 6.-9.12.: Magda
* 22.12.-3.01: Meine    Eltern
* 28.12.-4.01.: Fabi &    Seba & Anja
* 18.-21.1.: Linde
* 2.-14.3.: Colin

Crashkurs Portugiesisch

* Guten Tag = Bom dia
* Hi = Olà
* Danke = Obrigado/-a
* Bitte = Se faz favor
* Sorry = Desculpe

Reisen & Ausflüge

* 2.-4.11.: Porto
* 10.11.: Évora &    Monsaraz
* 1.12.: Fátima
* 2.1..: Sintra
* 30.1.: Coimbra
* 14.2.: Setúbal
* 20.2.: Sesimbra
* 25.2.: Alcochete
* 5.3.-12.3.: Algarve
* 14.3.: Heimflug

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren