Flash, flash

DSC_1597
Lissabon verkleidet sich als Rio.

Wenn ich mich an die letzten 12 Tage erinnern will, muss ich schon wieder meinen Kalender zu Rate ziehen... Es passiert einfach zu viel. Also, im Schnelldurchlauf: hinter mir liegt ein gelungenes Abschiedsdinner mit meinem (wunderbaren) Sprachkurs incl. sehr viel Sangria und spanischen Engtanzkünsten :-), eine mündliche Französischprüfung sowie meine letzte Klausur hier (in die man einfach mal sämtliche Materialien mitnehmen durfte - WAS ICH ABER NICHT WUSSTE und deshalb das 300-seitige Buch gelesen hab, herzlichen Dank - ach ja, Handyklingeln und Gespräche überstrapazierten die grenzenlose Geduld der Dozentin ebenfalls nicht).

DSCN1933
Ja, ich verbringe immer noch viel Zeit am Strand. Sehr viel.

Fasching ging hier mindestens genauso rund wie zuhause, nicht zuletzt, weil Faschingsdienstag ein Feiertag war - mit Feiertagen haben die's hier ja wirklich; laut meiner portugiesischen Mitbewohnerin ist das auch einer der gravierendsten Gründe dafür, warum Portugal wirtschaftlich nicht mit anderen europäischen Ländern mithalten kann! Das Bairro Alto verwandelte sich am Rosenmontag jedenfalls in ein noch lauteres, noch bunteres Chaos als ohnehin schon, und ich hab die kreativsten Kostüme meines Lebens gesehen: z.B. zwei Mormonen (genau wie die, die immer am Eselsberg im Bus sitzen!) und eine Barbiepuppe incl. Verpackung...ich war ein Teufel (sehr unkreativ, aber a) passend und b) schnell gemacht) und poste hoffentlich auch bald Fotos, sobald ich sie von Caros Kamera gezogen hab. (Und nein, ich finde Fasching jetzt nicht generell cool. Aber hier fällt dieses ganze doofe Kölner Traditionsgedöns weg, und da assimiliert man sich doch gerne mal...)

Ansonsten hab ich letzte Woche zwei sehr entspannte Surf-Tage mit Dominic verbracht und war am Sonntagabend bei meinem ersten Fußballspiel: Benfica gegen Paços de Ferreira im Estádio da Luz. Ach ja, und ich habe zwei neue Mit- und vier neue "Unterbewohner": Amerikaner, Portugiesinnen, eine Schweizerin und eine Holländerin. Allesamt wieder sehr nett - aber an die ursprüngliche WG-Besetzung kommt einfach nichts ran. :,-(

DSC_1639    DSC_1634
Ausflug in den Park: Katja und Kaiden üben gute Laune, und eine Statue wird als Held verehrt.

Für diese Woche hatte ich mir eigentlich vorgenommen, alles, was ich noch so machen wollte, abzuarbeiten (sprich, die Kommunikationskampagne für die Universität der Künste in Berlin fertigzustellen), um dann meine letzten zwei WG-Wochen völlig (arbeits-)frei zu verbringen. Alle meine Leute sind nämlich entweder gerade verreist oder durch Besucher voll als Tourguides ausgebucht... Tja, aber natürlich wurde daraus mal wieder nichts, denn eines sollte ich ja langsam gelernt haben: es kommt immer alles ganz anders, als man denkt. Kaum war ich heute nämlich aufgestanden, rief Katja an: Kaiden, ihrem Kumpel, mit dem sie heute morgen nach Faro (Algarve) fahren wollte, wurde der Geldbeutel gestohlen. Mit Tickets, Geld, Kredit- und EC-Karten und Ausweis drin... Der Rest des Tages wurde dann eher kacke. So mit Kartensperren, Umplanen, Streit und einem mittelprächtigen Ausflug in den Park. Heute Nacht pennen die beiden jetzt erstmal bei mir. Adieu, Ruhe!

Hach, das Leben! Flasht einen doch immer wieder.
Momentan zwischenmenschlich völlig geflasht:
ina.
logo

ina em lisboa

Suche

 

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
29
 
 
 
 

Zufallsbild

P1100942

Besuchen - wann & wie

* 19.-22.10.: Thorsten
* 9.-17.11.: Fabi
* 22.-25.11.: Susanne &    Jeni & Anne
* 6.-9.12.: Magda
* 22.12.-3.01: Meine    Eltern
* 28.12.-4.01.: Fabi &    Seba & Anja
* 18.-21.1.: Linde
* 2.-14.3.: Colin

Crashkurs Portugiesisch

* Guten Tag = Bom dia
* Hi = Olà
* Danke = Obrigado/-a
* Bitte = Se faz favor
* Sorry = Desculpe

Reisen & Ausflüge

* 2.-4.11.: Porto
* 10.11.: Évora &    Monsaraz
* 1.12.: Fátima
* 2.1..: Sintra
* 30.1.: Coimbra
* 14.2.: Setúbal
* 20.2.: Sesimbra
* 25.2.: Alcochete
* 5.3.-12.3.: Algarve
* 14.3.: Heimflug

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren